Home
Nach oben

 

Vierter Tag, zweite Etappe von Bakersfield nach Panamints Springs
Nach einer Nacht in einem super bequemen Bett, wurden die Pferde gesattelt und die nächste Etappe in Angriff genommen. Das Ziel der Etappe "Stovepipe Wells", fest im Visier ging es los. Richtig los ging es aber erst, nachdem alle ihre Harleys aufgetankt hatten. Der Weg bis zur nächsten Gas-Station war weit.
Der erste Hinweis auf unser Ziel, Death Valley.
Der erste nicht ganz freiwillige Stopp nach Bakersfield. Im Valley war ein Unfall passiert und die Straße kurzzeitig gesperrt. Claas nutzte die Gelegenheit, um den Männern eine Chance zu geben sich zu erleichtern und den ein oder anderen Kaffee los zu werden, aber nicht ohne auf die Klapperschlangen hinzuweisen, die in dieser Gegend nicht selten sind. Das es für die Frauen in solchen Situationen noch schwieriger ist, ist wohl selbstredend. Der ständige Hinweis von Claas, abseits der Straße vorsichtig zu sein und auf die Klapperschlangen zu achten, begleitete uns von nun an bei jedem Stopp. 

Ein wahnsinniges Panorama. Wir in mitten einer kargen, wüstenartigen Landschaft und im Hintergrund die von Schnee bedeckten Berge.

 

Tankstopp und Mittagspause, irgendwo im Nirgendwo. Ankunft am Hotel. Claas versammelt die Truppe um sich, um wie immer nützlich Tipps für die Gestaltung des Abends und den kommenden Tag zu geben und um wieder mal auf die Klapperschlangen und zusätzlich auf die Skorpione hinzuweisen. Einige von uns hatten ihre Bikerboots vor die Tür gestellt um sie über Nacht zu lüften. Die Krabbeltierchen hätten das gerne als Ruhestätte für die Nacht genutzt.

 

Unser Hotel im Death Valley:

Stovepipe Wells Village

Highway 190, 

Death Valley - Stovepipe Wells, CA 92328

www.escapetodeathvalley.com

Wenn ihr jemals hier hinkommt, dann solltet ihr morgens früh aufstehen um den wahnsinns Sonnenaufgang mit zu erleben. Die umliegenden Hügel leuchten rot und die Stille ist beeindruckend. 
 

 

 

 

Matthias Trier, Diplom-Ingenieur der Allgemeinen Elektrotechnik, Technischer Betriebswirt und Privat dozent an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), sowie an der Europäischen Fachhochschule Brühl (EUFH)